Datei Eigenschaften schnell aufrufen

Heute mal nur ein kleiner Tipp, es geht um die Datei Eigenschaften, wo wir sehen, wie viel Dateien in einem Verzeichnis sind bzw. wie groß das Verzeichnis oder die Datei ist. Normal werden die Datei Eigenschaften ja durch ein Rechtsklick aufgerufen und im Kontextmenü erscheint dann der Punkt Eigenschaften.

Es geht aber auch noch viel schneller auf 2 Wege:

Variante 1 einfach die Datei oder das Verzeichnis anwählen und ALT + Eingabe Taste drücken oder die Variante 2, indem wir die ALT Taste gedrückt halten und ein Doppelklick auf die Datei oder das Verzeichnis ausführen um die Eigenschaften zu sehen.

Sebastian ist IT-Techniker sowie Berater aus Leidenschaft. Er betreibt einen Computerservice in Leipzig, bei dem die individuellen Wünsche & Visionen des Kunden im Mittelpunkt stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.