Der Internet Explorer 11 ist da!

Der Internet Explorer 11 ist da! Das was die Nutzer von Windows 8.1 schon länger nutzen dürfen, wurde jetzt auch für die Windows 7 Nutzer zugänglich gemacht, der Internet Explorer 11. Mit einigen neuen Funktionen und Verbesserungen soll er uns Nutzer glücklich machen und ich darf verraten, subjektiv gefühlt ist der neue Internet Explorer 11 wirklich rasend schnell! Was sich noch so alles getan hat beim IE11, will ich in diesem kleinen Artikel zusammenfassen.

Die Neuerungen des Internet Explorer 11

Dank WebGL bietet der IE schnelle Ladezeiten für 3D Web Grafiken, ebenso profitieren die Nutzer von schnelleren Ausführungszeiten für JavaScript.

ie11Wie in jeder Version gibt es auch beim IE11 Optimierungen und Verbesserungen bei der Intepretierung von HTML Standards bzw. Web Standard, genauer gesagt in diesem Fall besserem HTML5 Support nicht zuletzt auch HTML5 Videos.

Der Internet Explorer 11 soll angeblich bis zu 30 Prozent schneller sein als andere Browser, die CPU Benutzung minimieren, dadurch auch auf mobilen Geräten den Akku schonen und wie gesagt dabei immer noch schneller sein, als andere Browser.

Fehlt da nicht was?

Wer nun den IE11 auf Windows 8.1 kennt, der wird schon einmal feststellen, dies ist keine Modern UI Version und selbst die normale Variante unterstüzt keine Synchronisation von Tabs. Dies ist der Tatsache geschuldet, dass Windows 7 auf Basis lokaler Benutzerkonten läuft, was meiner Meinung auch gut so ist.

Ansonsten fällt auf dem ersten Blick nicht sofort auf, dass es sich hier um den Internet Explorer 11 handelt, die meisten Optimierungen haben unter der Haube stattgefunden. Bei meinem Test kam der IE11 nicht via Windows Update, sondern musste direkt beim Hersteller heruntergeladen werden.

Sebastian ist IT-Techniker sowie Berater aus Leidenschaft. Er betreibt einen Computerservice in Leipzig, bei dem die individuellen Wünsche & Visionen des Kunden im Mittelpunkt stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.