iTunes: Keine Musik auf iPod / iPhone kopierbar

Da ich in letzter Zeit immer mal wieder auf Leute gestoßen bin, die tolle Apple Produke hatten aber keine Musik mittels drag & drop auf iPhone oder iPod ziehen konnten, will ich diesen Artikel heute mal den Menschen widmen. 😉

Also das Problemchen stellt sich wie folgt dar, die Leute wollen ein Musikstück aus der Mediathek also den gekauften Musikstücken auf das Gerät ziehen, aber es passiert nichts, außer das ein durchgestrichener Kreis sich beim Versuch des kopierens via Drag & Drop präsentiert.

060814

Die Lösung dafür ist, ziemlich einfach. Das Gerät anklicken in der Übersicht bei iTunes und unten bei den Optionen den Haken hinein setzen, bei der Option „Musik und Videos manuell verwalten„.

Sebastian ist IT-Techniker sowie Berater aus Leidenschaft. Er betreibt einen Computerservice in Leipzig, bei dem die individuellen Wünsche & Visionen des Kunden im Mittelpunkt stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.