Windows 7 Desktop Icons weg / nicht sichtbar

Wenn die Desktop Icons verschwunden sind bei Windows 7, da darf man schon einmal verdutzt gucken. Doch wie kann es sein, dass plötzlich bei Windows sämtliche Desktop Icons verschunden oder nicht sichtbar sind Die Ursache dafür kann vielfältig sein, aus meinem beruflichen Alltag weiß ich, dass viele Leute gerne mal an der falschen Stelle spielen. Aber dennoch möchte ich einen einfachen Tipp mit auf den Weg geben, der das Problem eventuell beheben könnte und dies meist auch erfolgreich die Lösung ist.

  1. Wir klicken auf dem Desktop einfach mal rechts und damit kommt das Kontextmenü
  2. Nun klicken wir auf „Ansicht
  3. Im nun folgenden Untermenü sollte ein Häkchen bei „Desktopsymbole anzeigen“ gesetzt sein.

Wenn das Häkchen fehlt, dann setzen wir es durch einen Klick auf die Option aus Punkt 3 und in den meisten Fällen sollte damit das Problemchen schon behoben sein.

Sebastian ist IT-Techniker sowie Berater aus Leidenschaft. Er betreibt einen Computerservice in Leipzig, bei dem die individuellen Wünsche & Visionen des Kunden im Mittelpunkt stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.